Mark Baumgartner

Dirigent - Registerleiter - Experte

 

... erlebte seine musikalische Grundausbildung als Kornettist in der MG Schüpfen. Später liess er sich zusätzlich zum Perkussionisten ausbilden. Als Bläser und Perkussionist wirkte er vor allem im Seeland in verschiedenen Formationen mit. Nach der Verbands-Ausbildung wirkte er als Dirigent verschiedener Orchester und Blasmusikformationen in Harmonie- und Brass-Besetzung.

 

Mit diversen Praktika bei namhaften internationalen Persönlichkeiten wie u.A. James Gourlay, Thomas Rüedi, Graziella Contratto, Thomas Ludescher, Carlo Balmelli, Michael Bach und Pia Bucher und verschiedener Weiterbildungskurse vertiefte er seine Fähigkeiten als Musiker und Dirigent.

 

Im Bereich der Orchesterdirektion bildete er sich an Meisterkursen von Bernhard Haitink, Daniele Gatti und Valery Gergiev weiter.

 

Seit 2009 führt er erfolgreich die MG Bellmund/Sutz-Lattrigen, mit jenem Musikverein er am Eidg. Musikfest 2016 in Montreux in der Konzertmusik Harmonie die höchste Bewertung im Aufgabestück erzielte. 

Gerne übernimmt er Expertisen und Beratungen an Musikfesten und Vorbereitungskonzerten, Stellvertretungen, Projektleitungen und die Mitarbeit bei Probewochenenden.

 

Für weitere Informationen: 
Telefon 079 475 44 26

© 2018 MARK BAUMGARTNER - Baumgartner-Werbung